วันจันทร์ที่ 30 มกราคม พ.ศ. 2555

Was gibt's heute?: Gemeinsam essen macht Familie stark Beruhigend und anregend



Super für alle essensgenervten Eltern, Jesper Juul hats einach drauf. Er beschreibt einfühlsam die Situationen bei Tisch, die Eltern zum Haare-Raufen bringen, und erklärt, woran es liegen könnte. Denn die Probleme, die beim Essen zum Tragen kommen, liegen meistens tiefer. Eltern bekommen wertvolle und verständliche Anregungen, wie man das gemeinsame Essen verschönern kann - dafür müssen sie sich aber auch an die eigene Nase packen.
Beruhigend und anregend, Wenn man sich Sorgen wegen des "unmöglichen" Essverhaltens eines seiner Kinder macht - so wie ich seit langem - dann ist dieses Buch ausgesprochen beruhigend. Spätestens nach der Hälfte wusste ich,es war gar nicht falsch, was ich getan habe.
Danke Jesper Juuls!, Meine Tochter war eine wirklich ausgesprochen schlechte Esserin.

"Ein ausgezeichnetes Buch, welches die emotionale Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten sowie Ess- und Tischkultur fokussiert." Deutsche Gesellschaft für Ernährung - Info "Juul ist eine Lichtgestalt der modernen Pädagogik. Im Unterschied zu vielen Kollegen betont er nicht die Schwierigkeiten, sondern die Ressourcen der Eltern-Kind-Beziehung. Der selbstquälerischen Suche nach Schuld setzt er einen gelassenen Optimismus entgegen." DER SPIEGEL "Hier spricht ein erfahrener Pädagoge, der den Mittagstisch als Lebensschule begreift und sein Thema mit etlichen Beispielen aus dem Familienalltag zu veranschaulichen weiß.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น