วันเสาร์ที่ 21 มกราคม พ.ศ. 2555

Brauchen Jungen eine andere Erziehung als Mädchen? Hier geht's aber nicht nur um Jungen! Es ist "Wissen" dass das Herz allen gegenüber weiter öffnet.



Hier geht's aber nicht nur um Jungen! Es ist "Wissen" dass das Herz allen gegenüber weiter öffnet., Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Es ist sehr umfangreich und aus sehr vielen unterschiedlichen Blickwinkel (von Fachpersonen) geschrieben. Der Titel lässt einem vielleicht den Eindruck entstehen, dass es sich hier um ein Buch über Jungen handelt. Dies ist gar nicht der Fall. Es handelt sich um ein Buch über Menschen, Mädchen und Jungen, aber auch über Männer und Frauen. Über Kinder, ihre Entwicklung im breitesten Sinnen sowie unsere Rolle als Erwachsene im ganzen Werden. (Ich habe aber auch dank diesem Buch Bestimmtes was ich bei meinem Mann wahrnehme, besser verstehen können. Sehr breite Wirkung also) Selbstverständlich erläutert das Buch sehr viel über Eigenschaften und Auffälligkeiten, aber geht um Vieles weiter, weil auch die ganze physisch/psychisch/seelische Komponente der beiden Geschlechter erläutert wird. Es ist "Wissen" dass das Herz weiter öffnet. Es ist ein sehr hilfreiches Buch für sowohl Eltern, Pädagogen als Psychologen, wie alle die sich für Mensch-sein in all seiner Vielfalt interessieren.
tolles Buch !, Das Buch beinhaltet eine Sammlung von Voträgen und Beiträgen unterschiedlicher Autoren, die alle mit Kinder- bzw. Jungendarbeit vertraut sind und durchweg einen kompetenten Eindruck hinterlassen haben. Wenn manchmal auch sehr wissenschaftlich dargestellt, konnte ich doch sehr viel daraus ziehen. Es hat so manchen Groschen bei mir fallen lassen und ich verstehe das männliche Geschlecht jetzt um einiges besser: Jungen brauchen Abenteuer! Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung.

Jungen haben es heute offensichtlich schwerer, sich zu entwickeln, das belegen die vielen Probleme, die sich in Schule und Elternhaus zeigen. Woran das liegt und was Eltern, Erzieher und Lehrer, vor allem aber die Väter, daran ändern können, wollen die Beiträge dieses Buches darstellen.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น