วันอาทิตย์ที่ 8 มกราคม พ.ศ. 2555

Ich will bei euch schlafen!: Ruhige Nächte für Eltern und Kinder Top



Sehr empfehlenswert, Ein Buch, daß alle frischgebackenen Eltern gelesen haben sollten. Warum die Kleinen abends weinen und dabei alleine lassen (Ferber-Methode)usw.. Ich wurde oft verunsichert, weil z.Bsp.unsere Kleine bei uns im Bett schläft, ich sie immer noch Nachts stille und wir sie damit völligst verwöhnen. Dieses Buch beschreibt sehr schön, daß man sich einfach auf sein Gefühl verlassen soll und nicht auf das was Andere angeblich besser wissen und besser gemacht haben (gerade die Generation 60+). Es liest sich sehr schön und auch schnell.
Hilft wirklich weiter, Dieses Buch ist sehr informativ für Eltern die sich unsicher sind wie sie ihr Kind am besten zu Bett bringen.

Uns hat es sehr geholfen, ich kann es nur weiterempfehlen.
Super Buch!, Endlich mal ein Buch, welches einen nicht in irgendein Programm presst, sondern nur aufs Kind eingeht. Durch das Buch versteht man das Kind viel besser, warum es weint und wie viel Nähe es wirklich braucht, um glücklich und zufrieden zu schlafen.
Ich rate dringend von diesem Buch ab, Dieses Buch kann ich nur denjenigen Eltern empfehlen, die ideologisch ganz klar auf "der einen Seite" verortet sind. U.a. empfielt die Autorin
- Abstillen erst zwischen dem 2. und 4. Lebensjahr
- keine KITA
- an der Brust einschlafen lassen, Co-Sleeping, Bedürfnisse der Eltern zurückstellen, es ist alles normal und wenn das Kind ein paar Jahre braucht, bis es schläft, ist das halt so
- Schreikinder sind keine Schreikinder, sondern nur selbstbewusst
Wenn Sie sich mit diesen Aussagen anfreunden können, nur zu, dann ist das Ihr Buch.

Allen anderen Eltern, die weniger ideologisch denken und gesunden Pragmatismus suchen, rate ich dringend von diesem Buch ab, lesen Sie lieber das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" (welches natürlich von den Eltern, die die o.g. Ansichten gutheißen, vehement abgelehnt wird).
Großartig. Sollten alle Eltern lesen!, Bin selbst Mutter eines "Schreibabies", welches auch Hilfe beim Einschlafen brauchte. Ich war lange verzweifelt und habe versucht mein Kind "zu erziehen", da ich befürchtete ich könnte ihm schlechte Gewohnheiten anlernen, wie ich es aus meiner Umgebung (ältere Semester unter den Bekannten) hörte. Diese sowohl für mein Kind als auch mich schmerzlichen Erfahrungen haben unser Verhältniss neg. geprägt. Ich fand letztendlich Hilfe durch dieses Buch. Seit mein Baby nur mehr bei mir sein darf und uneingeschränkt alle seine Bedürfnisse unmittelbar gestillt bekommt ist unsere Bindung gewachsen und lediglich dieses Vertrauen hat das Schreien gemindert und aus meinem Kind ein glückliches gemacht welches nun gut und gerne schläft.
DIESES BUCH hilft Eltern sich auf ihre ursprünglichen Gefühle zu verlassen und von den gesellschaftlichen Fehlbilern, das Kind müsse früh "selbstständig" werden etc. wegzukommen. Diese Theorien sind fest in unser Denken eingeprägt, jedoch wie dieses Buch zeigt wissenschaftlich hinterlegt!
Das Buch erklärt warum jegliches sog.
Genial!!! Endlich ..., ... eine wertvolle Information für die schlaflosen Nächte mit einem Stillkind! Ich war schon kurz vor dem Abstillen (zumindest nachts) bzw. wollte ich schon ein Schlafprogramm an meiner Tochter anwenden, weil sie nachts wochenlang stündlich und oft sogar halbstündlich wach wurde und immer angelegt werden wollte, um wieder weiterzuschlafen! Jeder, dem ich davon erzählte, meinte ich solle sie mal untersuchen lassen oder Fläschchen geben, das sei doch nicht normal!!! Mein Bauchgefühl hielt mich jedoch davon ab, und als ich dieses Buch empfohlen bekam, wurde mein Bauchgefühl bestätigt - ich konnte nun mit GUTEM GEWISSEN, meine Tochter nachts mehrmals stillen und an der Brust einschlafen lassen in unserem Bett! Und siehe da, einige Wochen später ist die Situation nun um einiges besser. Sie schläft zwar noch nicht ganz durch, aber doch schon wieder mehrere STunden am Stück, was für mich endlich wieder mehr Erholung bedeutet :-) Ich finde das Buch und auch die website www.kindernächte.
grandios, kann dieses buch nur empfehlen!
ein buch über die bedürfnisse unserer kinder, gegen gesellschaftliche zwänge und normen, gegen unverständnis und kontrollzwang.

erklärt biologische ursachen und funktionen der kindlichen schlafmuster und nimmt den eltern die angst vorm bösen, bösen verwöhnen. es zeigt die perversität unserer zeit auf, dass kindliche bedürfnisse nicht befriedigt werden dürfen und sich alles am funktionieren der erwachsenen-welt ausrichtet.
Zufrieden,
Nerviges Gutmenschenbuch, Als Vater in Vaterzeit, der seit nunmehr vier Monaten nachts seine Tochter betreut, habe ich auf die vielen positiven Rezensionen dieses Buches vertraut. Unsere Tochter schlief lange Zeit nachts eher problemlos und ließ sich durch kurzes Nachfüttern beim Aufwachen schnell wieder beruhigen. Erst in den letzten Wochen, ca. ab dem 10. Lebensmonat, wurde es nachts schwieriger. Daher dachten wir, ein Buch könne uns hier Tipps geben.

Tatsächlich ist das Buch aber zweierlei: Zum einen eine Bestätigung all jener Mütter und Väter, die schon alles erfolglos versucht haben und sich nur noch damit abfinden müssen, dass ihr Kind nachts aufwacht und allen den Schlaf raubt. Zum anderen auch eine stille Anklage an all diejenigen, die glauben, gegen diesen Zustand etwas tun zu können. Wer letzteres glaubt, sieht sich von der Autorin unversehends in die Ecke der "Bösen" gestellt. Warum glaubt die Mehrheit der Deutschen, ein Kind solle bereits mit einigen Monaten durchschlafen, während die Einwohner von Costa Rica dies erst ab 3,5 Jahren für gewöhnlich halten? Böse westliche Kultur, die damit ihren Kindern Grausames antut! (Man fragt sich nur, warum die Welt dann in Costa Rica nicht allzu rosig aussieht.)

Das Buch hat eine schlichte Botschaft: Nicht der Schlaf des Kindes ist das Problem, sondern der Wunsch der Eltern nach dem Schlaf des Kindes. Wer also ein Problem hat (und welcher Leser eines solchen Buches hat kein Problem?), der muss seine eigenen Wünsche und vermutlich sein ganzes Leben ändern, ansonsten ist er in den Augen der Autorin ein Verteter einer perversen westlichen Kultur, lässt sein Kind emotional verkümmern und mehrt damit das Böse in der Welt.

Die Autorin glaubt, es liege in der Macht der Eltern, ihr Leben auf den Schlaf des Kindes voll und ganz einzustellen. Der Leser möchte nicht fünf mal in der Nacht aufwachen, weil er morgends arbeiten gehen muss? Ja warum muss er denn morgends arbeiten?! Es muss sich dann wohl um eine schlechte Mutter oder einen schlechten Vater handeln, der auf Gedeih und Verderb die Karriere dem Kind vorzieht. So einfach ist das.

Ich verstehe, warum das Buch derart positive Bewertungen erntet: Es spendet Trost für alle, die bereits alles erfolglos versucht haben. Aber für diejenigen, die sich tatsächlich sinnvolle Ratschläge erhoffen, ist es mit seiner moralisierenden Attitüde einfach nur nervig und nutzlos.
vielen Dank für dieses tolle Buch!!!!, Ein wunderbares Buch, ich habe es zwar noch nicht ganz bis zum Ende gelesen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es das beste Buch über dieses Thema ist.
Ich habe es mir als Trost gekauft, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und er mag einfach nicht alleine schlafen. Ich habe es immer und immer wieder vergeblich versucht, es gibt ja diese schlauen Sprüche aus dem Bekanntenkreis mit denen man sich selbst fertig macht "mein Kind hat schon von Anfang an durchgeschlafen" oder "laßt euch nich auf der Nase rumtanzen sonst kriegt ihr ihn garnicht mehr aus eurem Bett"
Auch ich habe mir Sorgen gemacht, weil mein Sohn nicht alleine einschlafen kann. Nächtelang habe ich über Stunden versucht ihn immer wieder in sein Bett zu legen, mit dem Ergebnis das ich am Ende völlig fertig und am Heulen war. Im Krankenhaus haben wir nach der Geburt schon einen Flyer mit den wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen zur Vorbeugung des Plötzlichen Säuglingstod bekommen, auf dem unter anderem der Punkt "das Kind soll im eigenen Bett schlafen" steht.

"Wann schläft unser Kind durch - und damit auch wir?" ist eine Frage, die die meisten Eltern umtreibt. Das Schlafverhalten ist ein individueller Entwicklungsprozess, der sich nicht einfach beschleunigen lässt. Falsche Erwartungen an das Durchschlafen von Kindern führen zu Stress auf allen Seiten. Die Grenzen und Gefahren des populären, aber umstrittenen Schlaftrainings werden aufgezeigt. Co-Sleeping (gemeinsames Schlafen der Familie) nimmt dagegen auf das kindliche Bedürfnis nach Nähe Rücksicht, führt bei richtiger Anwendung zu entspannten Nächten für alle und zu geborgenen Kindern, die dann auch im eigenen Bett durchschlafen.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น