วันอาทิตย์ที่ 1 มกราคม พ.ศ. 2555

Elternkrankheiten: Der große Ratgeber Gute



Elternkrankheiten/empfehlenswert, sehr zu empfehlen für junge und alte Eltern und Freunde und Familie und .... Sehr Humorvoll und doch teils so wahr. Auch etwas zum Verschenken.
Kann man durchaus häufig drin blättern und ist immer noch lustig.
*g*, Der Alltag mit Zwillingen ist nicht leicht aber dieses Buch hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Ich habe mich auf so einigen Seiten wiedererkannt.
Für Eltern ein MUSS, Als ich das Buch in einem Museumsshop durchgeblättert und gelesen habe, bin ich fast rausgeflogen. So sehr musste ich lachen. Als ich es dann bei amazon gekauft hatte, ging es zuhause gerade so weiter.
Das ideale Geschenk für alle (mit-)leidenden Eltern, Das Buch ist absolut genial. Die Elternkrankheiten werden in so treffender Weise beschrieben, als hätten die Autorinnen einen Einblick in den persönlichen Haushalt gehabt...sehr erfahren, sehr lebensnah und mit der richtigen Portion des besten Humors.
Super,
Nina Puri und Susanne Kaloff: Elternkrankheiten, Hip-atitis (lat.: parens modernus). Beschreibung: Erkrankung bei jungen Eltern, die beweisen wollen, dass man mit Kind genauso sein kann wie früher: hip. Mögliche Formen: Die Hip-atitis verläuft in unterschiedlichen Schweregraden. Hip-atitis A: Die Betroffenen tauchen bei jedem Rave, jeder Party, jeder lausigen Kneipentour auf - natürlich mit dem neuen Kind im neuen Bugaboo-Kinderwagen. Und demonstrieren damit: Wär doch gelacht! Tatsächlich wird aber weniger gelacht und eher viel geschaukelt, gewippt, getragen, gewickelt, gestillt. Während die Mutter an einer Bionade nippt und vorwurfsvolle Blicke zu ihrem Bier trinkenden, rauchenden, sich für eine Sekunde aus Versehen köstlich amüsierenden Mann wirft... (siehe Seite 78).

In diesem Buch beschreiben die Autorinnen Nina Puri und Susanne Kaloff die Höhen und Tiefen des Eltern-Seins, indem sie alltägliche Erlebnisse im Zusammenleben mit (ihren eigenen) Kindern als elterliche Krankheiten deklarieren. So findet der Leser eine umfangreiche Auflistung 'ungesunder' elterlicher Auffälligkeiten von A wie Abnabelung bis Z wie Zwergfell und deren detaillierter Krankheitsbeschreibungen, Symptomen und Heilungschancen. Der Lexikon-Stil bietet die Möglichkeit, Auszüge zu lesen und nachzuschlagen. Im Anhang findet der Leser Erste-Hilfe-Ratgeber und allgemeine Alltags-Tipps.
Für alle die in den ersten angespannten Baby-Wochen mal wieder über sich selbst lachen wollen, Das Buch ist genau das Richtige für frisch gebackene Eltern, die im neuen Alltagsstress mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden müssen und ein bißchen über sich selbst lachen wollen. In manchen Beschreibungen erkennt man sich dann doch wieder... Man kann entspannt ein paar Seiten lesen, es kurz weglegen und sich später wieder dran setzten ohne den Faden zu verlieren - sehr praktisch bei weinendem Säugling...
Super Geschenk - Super Selbsterfrischer, witzig, geistreich, selbstironisch greift dieser "Ratgeber" die Phänomene auf, über die wir alle (ob Eltern oder nicht) schonmal innerlich den Kopf geschüttelt haben. Dieses Buch hat mir geholfen, mich nicht selbst zu bemittleiden, sondern über unsere Familien- und Elternkrankheiten zu lachen. - Und das schönste - es geht einmal nicht um die Kinder, um die Erziehung, und all die Dinge die sorgenschwer wiegen. Die werden nämlich aufeinmal himmlisch leicht.
Sehr tröstlich, Wir haben dieses Buch geschenkt bekommen und haben erst gedacht:"Noch ein Ratgeber?" Aber natürlich darf man dieses Buch nicht ernst nehmen. Es ist einfach nur witzig zu lesen. Man erkennt sich oft selbst wieder und schöpft dadurch Hoffnung: Anderen geht es auch so...
Der Klassiker für alle Eltern mit Humor!!!, Das Buch habe ich geschenkt bekommen und ich war ganz erstaunt:

Endlich mal ein Buch ohne erhobenen Zeigefinger und Besserwisserei...

Ehrlicher kann man das Leben mit (zumeist neuem) Familiezuwachs kaum beschreiben.

Wir haben uns oft wiedererkannt und konnten herzhaft lachen.

Wer dem "Eltern-Sein" auch eine humorvolle Seite abgewinnen kann, findet das Buch sicher wunderbar.

Habe ich schon mehrfach verschenkt...

"Ein schreiend komisches Buch." (Baby & Junior, Januar 2008)Scharfsinnig und witzig: In diesem Buch wird herrlich abgelästert über alles, was an Eltern nervt. (...) Abwechseln zum Ablachen und Mitleidkriegen.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น