วันพุธที่ 4 มกราคม พ.ศ. 2555

Das glücklichste Kleinkind der Welt: Wie Sie Ihr Kind liebevoll durch die Trotzphase begleiten gut



nicht mal den Stern wert, Hallo,leider ist bei uns die Trotzkopfphase in vollem Gange,wusste nicht weiter.
Eigentlich halte ich NICHTS von Erziehungsratgebern,dieses Buch hat mich darin mal wieder vollstens bestärkt.
Ich fühlte mich verar..... .Gehirnwäsche,dumm,ich weiß nicht welche Ausdrücke ich noch verwenden soll.
Ich glaube wir als Eltern machen intuitiv schon alles richtig,man will sich vielleicht nur noch mal
bestätigt fühlen.
Tolle Ware, Ich habe keine Probleme gehabt, das Buch ist toll, die Lieferung klappte auch reibungslos und schnell, Verkäufer kann ich nur empfehlen.
Tolle Erziehungstipps, Wer das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" schon mochte, der wird hiervon begeistert sein. Trotz der vielen Wiederholungen des Autors enthält das Buch tolle Ratschläge und Ideen zur liebevollen, gewaltfreien Kindererziehung! Toll.
Das beste buch und es hilft wirklich, Dieses Buch ist wirklich Gold wert. es ist mit humor geschrieben aber die tipps darin sind umsetzbar und wirken tatsächlich. ich hab es nie geglaubt, aber es klappt toll. so viele tips und tricks, welche mir vorher nicht bewusst waren... aber jetzt jedem empfehlen würde.Swlbst als alleinerziehende mutter kommt man mit diesem buch bestens zurecht, was ich von vielen büchern nicht sagen kann...
es ist für singel muttis aber auch für familien...
Für gelassenere Eltern, Dieses Buch sollten alle Eltern gelesen haben!

Es räumt schon gleich zu Beginn mit dem Druck auf alles immer perfekt zu machen und unterstützt dennoch dabei sicherer und gelassener zu werden. Es hilft mit einfachen Mitteln Kinder besser zu verstehen, die Eltern-Kind-Kommunikation zu verbessern und so manche Situation zu entschärfen.
Würde ich nicht wieder kaufen, Ich hatte das Buch im Laden gekauft und so auch die Gelegenheit, vor dem Kauf zwei oder drei Seiten zu lesen. Wie ich später festgestellt habe, waren diese paar Seiten leider so ziemlich die einzigen, die mir wirklich etwas gebracht haben.
Der Autor verschwendet für meinen Geschmack viel zu viele Seiten damit, sich für seine Erfindung der Fastfood-Regel (FFR) zu loben, mit der ich persönlich leider nichts anfangen kann. U.a. gehört zur FFR, dass man das Kind zitiert, und zwar so primitiv wie möglich. Also nicht "Ich weiß, dass du rausgehen willst.", sondern "Du willst raus! Samuel sagt: Ich will raus!". Wenn ich meine 20-monatige trotzköpfige Tochter so wörtlich zitieren würde, bekäme sie garantiert den Eindruck, dass der zitierte Satz _meine_ Meinung ist, denn immerhin sage ich ja "ich will raus", und den Teil davor würde sie vor lauter Freude über unsere Übereinstimmung ignorieren. Mir ist dieses primitive Zitieren ehrlich gesagt auch zu blöd. Leider besteht das Buch aber zum großen Teil aus Beispielen zur FFR; selbst wenn noch etwas anderes erläutert werden soll, wird zunächst immer die FFR bemüht und meistens auch noch ein Negativbeispiel mit Ätsch-Charakter dazu, z.B. (frei zitiert) "Linda versuchte es zunächst ohne die FFR, aber dann sah sie ein, dass es nicht klappte und mit der FFR ging es wunderbar."
Das schlimmste an dem Buch ist aber eigentlich noch nicht mal die nervige FFR, sondern die Tatsache, dass _alles_ (natürlich inkl. FFR) ständig wiederholt wird. Teilweise werden komplette Aufzählungen von Tipps und Handlungsabläufen 40 Seiten später wiederholt. Und das Blabla drumrum natürlich auch. Dieses Buch war auch das erste, bei dem ich das letzte Drittel nur durchgeblättert habe, weil ich schon beim Lesen der Abschnittsüberschriften sehen konnte, dass es Wiederholungen waren.
Veraltet und verdummend, Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, die davon sehr begeistert war. Leider kann ich diese Begeisterung nicht teilen. Ich hatte mir Ratschläge für die bei uns gerade anlaufende Trotzphase erhofft. Vielleicht liegt es an mir, dass ich mit der sogenannten Fastfood-Regel (FFR) nichts anfangen kann.
der etwas andere Ratgeber, Da wir total begeistert von "Das glücklichste Baby der Welt" waren (dieses Buch hat bei uns volle Wirkung gezeigt!), haben wir nun auch die Fortsetzung bezogen auf Kleinkinder gekauft.
Es ist für mich nicht ganz so das Non-plus-Ultra wie das Baby-Buch. Die Alltags-Tauglichkeit wird sich noch zeigen. Was ich an dem Buch aber sehr gut finde, ist dass die Hauptbetonung auf der Unterstützung positiven Verhaltens liegt, welches mit dem Abstellen unerwünschten Verhaltens Hand in Hand geht. Nicht bestrafen, sondern in erster Linie verstehen und unterstützen, aber natürlich auch in schwierigen Situationen einschreiten - logisch. (Und auch sich selbst an die eigene Nase fassen, welches Verhalten sich ganz automatisch auf die Kleinen projeziert).
Das Buch enthält außerdem sehr viele kleine nützliche Tipps und Anregungen für den Alltag, z.B. wie die Vermittlung von Werten indirekt in kleinen Geschichten oder Unterhaltungen mit Kuscheltieren zum Ausdruck gebracht werden kann.
Ein Stern Abzug aufgrund der sehr vielen Wiederholungen im Buch, wodurch man etwas länger daran liest..
Nett aber unvollständig, Das Buch ist eigentlich ganz witzig geschrieben, denn die Kinder und die wütenden Erwachsenen als Höhlenmenschen zu sehen ist eigentlich ein lustiges Bild. Meine 3 jährige Tochter beruhigt sich jetzt oft schneller, aber die "Hilfsmittel" sind nicht neu für mich gewesen(Zuhören, kindgerecht sprechen). Außerdem gibt es da ein großes Problem an dem Buch: Der Autor geht immer nur von einem Kind aus. Hat man ein trotziges Kind ist alles schön und gut, aber was macht man, wenn Geschwisterkinder da sind. Die lernen nämlich, dass man mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn man lauter brüllt.
SUPER!, wie auch das buch für babys ist dieses buch ein super ratgeber für eltern die ihrem kind ein maximum an liebe geben wollen ohne es zu "verziehen"
ein einfaches, wirkungsvolles und sanftes konzept fürs trotzalter, danke dr.

"Sie brauchen Hilfe? Dieses Buch ist die Antwort. Es ist einer der klügsten Elternratgeber der letzten 10 Jahre. Immer und immer wieder werden sie Eltern hören, die verkünden: 'Danke Dr.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น